DSC_2280

Es blüht!

Auf dem Wildblumenfeld summt und brummt es schon ganz munter.

Jetzt blühen hauptsächlich  Buchweizen, Borretsch, Beifuss, und Bienenfreund. Sonnenblumen strecken sich hoch hinaus um demnächst ihre Blütenpracht zu entfalten. Einzelne Ringelblumen streuen leuchtend orange Farbtupfer in das derzeit überwiegend weiß und lila gefärbte Blütenmeer.

Schon gewusst?

Über 50 Pflanzenarten werden ihre Blütezeit über den gesamten Sommer, bis spät in den Herbst verteilen. Damit ist sichergestellt, dass die Tiere bis zum Winter hin Futter finden.

Wildblumen-Führungen

Termine für die Wildblumen- Führungen werden demnächst bekannt gegeben.🌺


Tierwelt

Jetzt schon ist der Tisch reich gedeckt für Bienen, Hummeln, Schwebfliegen, Marienkäfer und Schmetterlinge und auch ein paar größere Tiere finden sich ein…

Echte "Feldarbeit"

Ein ungebetener Gast hat sich an unseren Feldrändern angesiedelt. 

Die Ackerkratzdistel.

Mit ihren leuchtend, lilafarbenen Blüten ist sie eine begehrte Futterpflanze für viele Insekten.

Leider hat sie die unangenehme Angewohnheit, sich extrem auszubreiten.

Um zu verhindern, dass die Disteln unsere ausgesäten Wildpflanzen verdrängen, haben mein Mann und ich in stundenlanger Handarbeit, ihre Knospen und Blüten  abgeschnitten.

Datenschutz |Impressum | Kontakt